Falls du aus der 6C bist und dich noch nicht angemeldet hast klicke einfach auf den "Registrieren" button.


Flasche voll Bazillen

Flasche voll Bazillen

Beitragvon Alex » 19. Feb 2010, 15:22

In einer Flasche wohnt eine winzige Bazille.
Nach einer Minute teilt sie sich in 2 Bazillen.
Nach einer weiteren Minute teilen diese sich wieder durch 2, so dass sich nun insgesamt 4 Bazillen in dieser Flasche befinden.
Mit diesem Tempo ist die Flache in genau einer Stunde randvoll mit Bazillen.

Wie viele Minuten würde es dauern, bis die Flasche randvoll ist, wenn sie am Anfang 2 Bazillen enthielte?
Bild
Ihr wollt auch zu WOD? Klick die Sig
Ich gebe euch einen Tipp: meldet euch erst ab dem Jahr 2011 an. Weil sonst eure Helden evtl. schon früh gelöscht werden.
Benutzeravatar
Alex
Terror Administrator
Terror Administrator
 
Beiträge: 214
Registriert: 02.2010
Wohnort: Oschel
Highscores: 28
Geschlecht:

Re: Flasche voll Bazillen

Beitragvon Alex » 4. Mär 2010, 20:49

Antwort 59 min :cloze
Bild
Ihr wollt auch zu WOD? Klick die Sig
Ich gebe euch einen Tipp: meldet euch erst ab dem Jahr 2011 an. Weil sonst eure Helden evtl. schon früh gelöscht werden.
Benutzeravatar
Alex
Terror Administrator
Terror Administrator
 
Beiträge: 214
Registriert: 02.2010
Wohnort: Oschel
Highscores: 28
Geschlecht:


Zurück zu "Rätselecke"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron